Zu Gast im Meininger Theater

Der kleine Erziehungsberater – Ein amüsantes Puppenspiel für Erwachsene aus dem Leben mit Kindern

Nach unseren fulminanten Veranstaltungen im Februar und November letzten Jahres mit unseren Bühnenbilden „ Rocky Horror Show“ sowie „Arsen und Spitzenhäubchen“ öffnet das Meininger Theater wieder seine Pforten für uns.

Während des Abendessens im Theaterrestaurant „Herzog Georgs Inn!“ stimmen wir uns auf ein amüsantes Puppenspiel ein, welches drei Tage zuvor seine Premiere in Meiningen erleben wird.

Um 20:00 Uhr beginnt dann in den Kammerspielen die Aufführung „Der kleine Erziehungsberater“.

Heinrich Schreck heißt uns herzlich willkommen: „Überleben trotz Kindern oder: Wie bekommt man die süßen Kleinen in den Griff!“ Anhand anschaulicher wie verstörender Beispiele zeigt er Bewältigungsstrategien auf: Wie geht man mit herumfliegenden Schleimbatzen, Legostein-induzierten Fußschmerzen oder mitleidvollen Blicken anderer um – gerade, wenn die Kleinen mal wieder schreiend am Rad drehen?

Humorvoll beantwortet Heinrich Schreck diese und viele weitere Fragen und stellt dabei die wichtigsten Erziehungsprobleme mit kunstvoll gestalteten Tischfiguren nach. Mit stoischer Gelassenheit und gleichzeitig beißender Ironie spielt Falk P. Ulke den liebenswerten Wahnsinn der Elternschaft. Wir versprechen Wiedererkennungswert und Kicherattacken!

Wer also erfahren möchte, wie Axel Hacke’s gleichnamiger Bestseller, der über eine Million Erziehungsberechtigten seit seinem Erscheinen 1992 schon Trost und Erleichterung gespendet hat, als Puppenspiel inszeniert wurde, der sollte sich rechtzeitig eine Karte aus unserem Kontingent sichern.

Der erfolgreichste aller Erziehungsratgeber ist also nun als Puppenspiel für Erwachsene im Meininger Theater und wir sind live dabei… und wer weiß, mit welchem „Bühnenbild“ diesmal unsere Veranstaltung endet…..

Daten

  • Wann: Sonntag, 30. April 2017, 18:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
  • Wo: Das Meininger Theater, Bernhardstr. 5, 98617 Meiningen
  • Was:
    • 18:00 Uhr Abendessen (exklusive Getränke) mit Einstimmung zum Puppenspiel
    • 20:00 Uhr Puppenspiel für Erwachsene „Der kleine Erziehungsberater“
  • Wie viel: Teilnahmebetrag 25 € (Mitglieder der Wirtschaftsjunioren 20 €)

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Bildquelle: foto-ed .de (1), Udo Sturm (2)