Wir feiern! – 25 Jahre Wirtschaftsjunioren im Thüringer Wald

Am 2. September 1990, also vor 25 Jahren wurde unser Verein gegründet. Grund genug zu feiern!

Ende Oktober war es nun soweit: auf dem Gipfel des 746 m hohen Ringberges haben wir unser Jubiläum würdig gefeiert.

Wir wurden begrüßt mit einem unterhaltsamer Walkact: Pavel und Stress – Das Reporterteam ist vom ganz speziellen Fach, etwas chaotisch, unorganisiert, daher auffallend – doch dennoch charmant und witzig. Sie ließen die Momentaufnahme des Sektempfangs zum Abenteuer werden und hatten den richtigen Riecher für Augenblicke und Chaos.

Kulinarisch erlebten wir ein Thüringer Buffet mit allerlei Köstlichkeiten, ehe wir uns über den weiteren Abend von einem kurzweiligen Varietéprogramm mit Zauberei verzaubern ließen. Dazwischen blieb auch noch genügend Platz für jede Menge interessanter Gespräche und Anekdoten aus dem Vereinsleben der letzten 25 Jahre.

Statements unserer Gäste

Daniel Senf (Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland)

„Bei ihrer 25-Jahrfeier haben die Wirtschaftsjunioren Thüringer Wald erneut gezeigt, was sie alles auf die Beine stellen können. Es war ein rundum gelungener Abend und ich habe mich sehr gefreut, diesen mit Euch verbringen zu dürfen. Danke noch einmal für die Einladung. Für die nächsten 25 Jahre wünsche ich Euch alles Gute, spannende Projekte und viel Spaß am Ehrenamt!“

Uwe Müller (Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Coburg)

„Es war ein rundum gelungener und kurzweiliger Abend. Wir haben uns bei den Showeinlagen köstlich amüsiert und uns nebenbei das leckere Essen schmecken lassen. Besonders gefreut hat mich, dass unser Bundesvorsitzender Daniel Senf dabei war und eurem Vorsitzenden Udo Sturm die Goldene Juniorennadel überreicht hat. Ich wünsche euch weiterhin so eine starke Juniorentruppe und freue mich schon auf das nächste Jubiläum bei euch, dass ich mit Sicherheit wieder besuchen werde!“

Torsten Henning (Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Jena)

„Es war ein toller Abend, wir hatten viel Spaß, tolle Bewirtung, sehr gute Gespräche und möchten uns bei Euch, insbesondere bei Udo und dem Orgateam und den fabelhaften Künstlern bedanken. Also nächstes Jahr zur 26-Jahrfeier wären wir wieder gern dabei.“

Alexander Leffers (Past President Wirtschaftsjunioren Potsdam)

„Die Wirtschaftsjunioren Thüringer Wald können zu Recht stolz auf ihr 25-jähriges Bestehen sein. Man merkt, mit wie viel Engagement und Herzblut die Mitglieder an ihren Veranstaltungen und Projekten arbeiten. Dies war auch bei der 25-Jahrfeier der Fall. Der Abend lässt sich so zusammenfassen: Gute Gespräche, spannende Showacts, atemberaubendes Ambiente, toller Thüringer Wald!“

Christoph Jahn (Stellvertretender Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Fulda)

„Die Feier war wie ein Thüringer Kloß, einfach ne runde Sache und macht Appetit auf mehr.“

Barbara Gutmann (Vorstand Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen)

„Vielen Dank an Udo uns sein Team für diese tolle, kurzweilige Veranstaltung. Schön war, dass so viele nette WJ-Mitglieder aus den verschieden Kreisen anwesend waren. Dank gewonnenem Gutschein werden wir uns mit Sicherheit an einem eurer Tages-Workshops im Jahr 2016 im schönen Thüringer Wald wieder sehen:-)! Ich freue mich schon darauf!“

Sponsoren

Globus Baumarkt Ilmenau IBS Suhl

Bildquelle: Udo Sturm, www.christophgorke.de