Tagesworkshop „Führungskräftetraining – Klar, direkt & motivierend“

WJ Thüringer Wald Akademie „unterwegs“ – Weiterbildung. Die mehr schafft

Führungskräfte – Das Personal der Zukunft

Die Rolle der Führungskraft ist vielseitig und umfasst die Bereiche des faktischen Know-How ebenso wie die Kenntnis aller nötigen Soft Skills. Von der Führungskraft eines Unternehmens wird verlangt, dass sie ihre Mitarbeiter führt, trainiert und begleitet. Sie initiiert und koordiniert Arbeitsprozesse ebenso wie sie deren Ausübung kontrolliert und sichergeht, dass die einzelnen Prozesse optimal umgesetzt werden.

Wir finden, dass das viel verlangt ist? Daniel Hoch zeigt uns, wie wir in unserer Doppelrolle als Führungskraft bzw. Unternehmer und Coach brillieren und unser Unternehmen zum Erfolg bringen.

Inhalte

  • Führungsstile und ihre Anwendung
  • Konflikt- & Verhandlungsmanagement
  • Motivation & Tacheles reden
  • Generationsunterschiede
  • Kommunikation: Geheimnisse effizienter Sprache

Die Themenpunkte werden mit jeweils erweiterten praxisorientierten und gruppen-dynamischen Übungen ergänzt. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat. Im Teilnahmebetrag sind Getränke und Mittagessen enthalten.

Daten

  • Wann: Freitag, 24. Februar 2017, 9:00 bis 16:30 Uhr
  • Wo: Hotel & Restaurant „Weißer Hirsch“ Wieland GmbH & Co. KG, Marktplatz 5, 38855 Wernigerode (www.hotel-weisser-hirsch.de)
  • Wer: Daniel Hoch | Autor – Berater – Speaker (www.danielhoch.com)
  • Wie viel: Teilnahmebetrag inklusive Verpflegung 145 € (Mitglieder der Wirtschaftsjunioren 95 €)

Daniel Hoch arbeitet als Autor, Berater und Speaker und wurde als Top Coach 2016 gekürt. Jedes Jahr besuchen über 10.000 Teilnehmer seine Seminare und Vorträge, in denen er seinen Zuhörern Erfolgsrezepte für den Beruf und das Privatleben an die Hand gibt. Außerdem steht er regelmäßig als Experte und Coach für Zeit- und Stressmanagement“ für Funk und TV u.a. RTL und MDR vor der Kamera.

Wer mehr über die WJ Thüringer Wald Akademie erfahren möchte, findet hier alles Wissenswerte sowie das Jahresprogramm 2017: http://www.wj-thueringer-wald.de/akademie

Bildquelle: www.danielhoch.com und www.wj-thueringer-wald.de

Rayk Engelmann (THS Dichtungstechnik, Badersleben): „Meine Erkenntnis des Tages: „Kündigung ist immer eine Alternative“. Klingt erstmal hart, kann (oder sollte) man aber mal drüber nachdenken, mal ganz davon abgesehen, dass es beinah philosophisch auf fast alle Bereiche des Lebens übertragbar ist. Daniel Hoch ist ein äußerst direkter, klarer und „gerader“ Coach, in seiner Art knackig, präzise auf den Punkt. Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und immer des Mitdenkens wert, was mir ausserordentlichen Spaß gemacht hat. Am Ende des Tages bin ich sozusagen als „Benefit on Top“ mit einem ganzen Sack voll guter Ideen, Tips und Anregungen nach Hause gefahren. Ich kann Daniel Hoch als Coach, Redner, Berater nur empfehlen und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen.“

www.ths-dichtungstechnik.de

Stefan Meißner (ASM Autoservice Meißner, Blankenburg / Harz): „Daniel Hoch ist ein sehr konsequenter, zielorientierter und bestimmender Trainer. Die ausgesuchten Themen waren auf die Bedürfnisse genau abgestimmt. Ich war zu jeder Zeit des Seminars voll konzentriert, was bei solchen Veranstaltungen nicht immer üblich ist. Bei mir wurde der Blick fürs Wesentliche wieder geschärft! Folgende Kernbotschaften sind bei mir hängengeblieben: „Kündigung ist immer eine Alternative“ sowie „Klare direkte Ansprache“. Auch bei Personalgesprächen habe ich einige Fragestellungen oder Strategin mitgenommen und in den ersten Gesprächen bereits im Unternehmen umgesetzt. Ich möchte mich für das sehr erfrischende Seminar bei Daniel Hoch bedanken und kann dies nur weiterempfehlen.“

www.asm-automobile.de

Stefan Schulze (THALETEC GmbH, Thale): „Das Tagesseminar mit Daniel Hoch war bisher für mich DAS Seminar, welches ich jemals besuchen durfte! Direkt, konsequent und ein stückweit frech – was an keiner Stelle negativ wirkte – ging der Tag wie im Flug vorbei. Ich werde nicht nur beruflich meinen Stil anpassen, sondern auch privat das eine oder andere Gelernte anwenden – ich bin mir sicher, Daniel Hoch nicht das letzte Mal gesehen zu haben. Die Organisation, die Location und die Verpflegung war super und optimal abgestimmt.“

www.thaletec.com

Katy Löwe (IdeenGut Kreativagentur, Halberstadt): „Besonders gefallen hat mir, dass das Training an den Fragestellungen der Teilnehmer ausgerichtet war und die Themen im Dialog und in Gruppen erarbeitet wurden. Somit konnte wirklich jeder etwas Neues mitnehmen oder bereits Vergessenes auffrischen. Durch die Lockerheit und den Humor von Daniel Hoch blieben alle den ganzen Tag gespannt am Thema. Seine Erfahrungen aus der Praxis machten die Inhalte lebendig. Tolles Training, toller Referent, ich freue mich auf eine Fortsetzung.“

http://www.ideengut.info