Tagesworkshop „Führungskräftetraining – Zeit- & Selbstmanagement“

WJ Thüringer Wald Akademie „unterwegs“ – Weiterbildung. Die mehr schafft

Führungskräfte – Das Personal der Zukunft

Die Rolle der Führungskraft ist vielseitig und umfasst die Bereiche des faktischen Know-How ebenso wie die Kenntnis aller nötigen Soft Skills. Von der Führungskraft eines Unternehmens wird verlangt, dass sie ihre Mitarbeiter führt, trainiert und begleitet. Sie initiiert und koordiniert Arbeitsprozesse ebenso wie sie deren Ausübung kontrolliert und sichergeht, dass die einzelnen Prozesse optimal umgesetzt werden.
Wir finden, dass das viel verlangt ist? Daniel Hoch zeigt uns, wie wir in unserer Doppelrolle als Führungskraft bzw. Unternehmer und Coach brillieren und unser Unternehmen zum Erfolg bringen.

Inhalte

  • Zeitmanagementmethoden
  • Störfaktoren und Ausreden für ein optimales Zeitmanagement
  • Ziele, Wünsche und Visionen
  • SMARTE® Modell
  • Rezepte und Tipps
  • Individueller Masterplan

Die Themenpunkte werden mit jeweils erweiterten praxisorientierten und gruppen-dynamischen Übungen ergänzt. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat. Im Teilnahmebetrag sind Getränke und Mittagessen enthalten.

Daten

  • Wann: Freitag, 3. März 2017, 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Wo: Rhön-Rennsteig-Sparkasse, Leipziger Straße 4, 98617 Meiningen (www.rhoen-rennsteig-sparkasse.de)
  • Wer: Daniel Hoch | Autor – Berater – Speaker (www.danielhoch.com)
  • Wie viel: Teilnahmebetrag inklusive Verpflegung 145 € (Mitglieder der Wirtschaftsjunioren 95 €)

Daniel Hoch arbeitet als Autor, Berater und Speaker und wurde als Top Coach 2016 gekürt. Jedes Jahr besuchen über 10.000 Teilnehmer seine Seminare und Vorträge, in denen er seinen Zuhörern Erfolgsrezepte für den Beruf und das Privatleben an die Hand gibt. Außerdem steht er regelmäßig als Experte und Coach für Zeit- und Stressmanagement“ für Funk und TV u.a. RTL und MDR vor der Kamera.

Wer mehr über die WJ Thüringer Wald Akademie erfahren möchte, findet hier alles Wissenswerte sowie das Jahresprogramm 2017: http://www.wj-thueringer-wald.de/akademie

Bildquelle: www.danielhoch.com und www.wj-thueringer-wald.de

Juliane Dressel (Gebr. Ewald GmbH, Nahetal-Waldau): „Daniel Hoch hat eine direkte und einprägsame Art. „Aufschieberitis“ ist weit verbreitet, was mit vielen Beispielen belegt werden konnte. Nicht nur Übungen im kleinen Kreis (zu den Themen Gesundheit, Beziehungen und Beruf), sondern auch das ständige Einbeziehen der Teilnehmer hat mir sehr gut gefallen. Viele Empfehlungen haben wir erhalten, die es jetzt (im geschäftlichen und privaten Umfeld) umzusetzen gilt. Vielen Dank an Daniel Hoch und die Organisatoren des Workshops. In diesem Sinne: Das Leben ist schön!“

www.ueberwood.eu

Torsten Koch (IBS Anlagen+Montage GmbH, Suhl): „Der Tagesworkshop „Führungskräftetraining – Zeit- & Selbstmanagement“ ist schon meine dritte Veranstaltung, die ich mit Daniel Hoch erleben durfte. Dank seiner Sichtweisen, Methoden und nicht zuletzt seiner direkten und lockeren Art hat er es wieder einmal geschafft, dass ich mich mit den Problemen, die ich im Bereich Zeit-& Selbstmanagement habe, auseinander setzte und diese angehe. Dafür hat er in offenen Diskussionen und Übungen Herangehensweisen gezeigt, die mir helfen meine Aufgaben so zu strukturieren, um die Ziele zu erreichen.“

www.ibs-shl.de

Beatrix Luther (RITTWEGER und TEAM Werbeagentur GmbH, Suhl): „Daniel Hoch spricht Klartext, ist Macher und motiviert. Ausreden gelten nicht. Was auch das Thema unseres Workshops war. Er gibt nicht nur Anstöße zur Veränderung, er lässt keine andere Wahl zu, es sei denn, man wählt bewusst die Opferrolle. Will man aber nicht. Er bringt einen dazu auszuprobieren und Lösungen zu finden. Kurzweilig, locker und authentisch. Danke!“

www.rittweger-team.de

Kathrin Kern-Ludwig (DOit Consult, Schleusingen): „Das Thema Aufschieberitis kennen viele von uns – ich auch! Wir haben immer tausend (selten gute) Gründe, Dinge nicht anzupacken – die hab ich auch! Doch genau diese lässt Daniel Hoch nicht gelten. Erfrischend frech bringt er die Teilnehmer ins TUN. Es ist spannend, wie einfach es in Wirklichkeit ist! Es hat mir riesigen Spaß gemacht, zusammen mit Daniel und tollen Workshop-Mitstreitern meinen Stein ins rollen zu bringen.
Herzlichen Dank an Daniel für tolle Begleitung durch den Tag und Kompliment an die WJ Thüringer Wald für die sehr professionelle Organisation! Ich komme sehr gerne wieder.“

www.DOit-Consult.de

Dr. Ulf Schwalbe (Vorstand WJ Mittelthüringen): „Führung, Vorbildfunktion, Menschen anleiten und begeistern und dabei noch die eigene Persönlichkeit im Blick haben, das ist eine Herausforderung der ich mich jeden Tag stelle. Das Thema Zeit- und Selbstmanagement hat für mich dabei einen hohen Stellenwert – Wie schaffe ich es klar und transparent nach außen zu wirken? Im Workshop Zeit- und Stelbstmanangement von Daniel Hoch wurden mir Werkzeuge gezeigt, die ich nun in meinen Alltag integrieren kann.
Die neue Herausforderung für mich ist die konsequente Anwendung dieser Werkzeuge. :-) Ich kann den Workshop und den Trainer Daniel mit seiner authentischen Art sehr empfehlen.“

www.wj-mittelthueringen.de