Projekt „Partnerschaft Wirtschaftsjunioren Potsdam“

Unterzeichnung Partnervertrag mit den Wirtschaftsjunioren Potsdam

Im würdigen Rahmen der Mitteldeutschen Regionalkonferenz (MIRKO) wurde am 9. Mai 2015 der Partnervertrag zwischen beiden Vereinen durch die jeweiligen Vereinsvorsitzenden Phillip Poltrock (WJ Potsdam) und Udo Sturm (WJ Thüringer Wald) unter Bezeugung des Bundesvositzenden Daniel Senf (WJ Deutschland) unterzeichnet.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation mit vielen gemeinsamen Veranstaltungen und interessanten Gesprächen sowie auf einen intensiven Austausch bei Wirtschaftsjunioren-Projekten.

Link: http://www.wj-potsdam.de/

Weihnachtsbäckerei am 12. Dezember 2015

Zwei WJ-Familien aus dem Thüringer Wald machten sich auf den Weg nach Beelitz. Auf Einladung unseres Partnervereins der Wirtschaftsjunioren Potsdam hieß es – vor allem für die zahlreichen Kinder – Teig ausstechen, Plätzchen backen, dekorieren und natürlich naschen. Dafür stand die Backstube der Bäckerei Exner einen Nachmittag für die Wirtschaftsjuniorenfamilien offen.

Die Spargelstadt Beelitz bot aber selbst im Dezember noch andere Highlights: Sehr beeindruckt waren wir von dem erst im September diesen Jahres eröffneten Baum und Zeit – Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten. Mitten im Areal der über 100-jähringen Lungenheilstätte gelegen führt der 320 m lange Pfad in 24m Höhe über die mit einem Wald überwucherte malerische Ruine.